Berater für den Versicherungsbereich – Quereinsteiger sind herzlich willkommen (m/w/d)
Wir als S&you sind der fünftgrößte Personaldienstleister in Europa und eine bereits etablierte Marke der SYNERGIE Gruppe. Als Recruiting Spezialist hat S&you die personellen Ressourcen, das technische Know-How und die Erfahrung in der Rekrutierung und Personalberatung, um Kandidaten und Unternehmen umfassend zu beraten.
Unser Kunde ist eine moderne, solide und sehr erfahrene Versicherungsgesellschaft mit einer 150-jährigen Tradition. Dabei wird eine Unternehmenskultur gelebt in der Offenheit, Wertschätzung und gegenseitiger Respekt im Vordergrund stehen.
Führerschein B und eigenes KFZ sind zur Anreise an den Arbeitsort von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.
Ihr Aufgabenbereich
- Zu Ihren Aufgaben gehören die Beratung und Betreuung Ihrer Privat- und Firmenkunden in allen Versicherungsfragen, in den Bereichen Gesundheit, Risiko, Vorsorge, KFZ, Wohnen und Rechtsschutz.
- Sie übernehmen die proaktive Ansprache von Neukunden, die Pflege und den Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen in Ihrer Region sowie die Weiterentwicklung Ihres Netzwerkes.
- Gemeinsam mit den Verkaufsleitern erstellen und planen Sie Ihre Jahresziele und Strategien für Ihr Gebiet und halten sich durch Schulungen und Coachings in den erwähnten Produktbereichen immer auf dem laufenden.
Ihre Qualifikationen
- Wir wenden uns an Personen die bereits über erste Berufserfahrung als Versicherungsberater vorweisen können (mit oder ohne BÖV Prüfung) sowie gerne auch an Personen mit erster Erfahrung aus den Bereichen Kundenberatung oder Verkauf oder Personen die schon länger die Idee verfolgen im Versicherungsbereich Fuß zu fassen.
- Sie sind eine kommunikative Person und sind es gewohnt aktiv auf andere zuzugehen. Sie besitzen ein seriöses, überzeugendes und vertrauenswürdiges Auftreten, sind es gewohnt Ihre Aufgaben selbständig zu erledigen und zeichnen sich durch Ihren Erfolgswillen und Ihre Einsatzbereitschaft aus.
Wir bieten Ihnen
- Es erwartet Sie eine Tätigkeit in der sie sehr flexibel Arbeiten können um Beruf, Familie, Hobbys und sonstige Interessen in Einklang zu bringen, eine Intensive Grundschulung für den perfekten Einstieg, laufende Schulungen und Vorbereitung auf die BÖV Prüfung sowie dauerhafte Unterstützung durch Verkaufscoaches, ein fixes Angestelltenverhältnis plus Provisionsmodell, Firmenlaptop, Firmenhandy und KM-Geld, ein langfristiger individueller Karriereplan, attraktive Mitarbeiterkonditionen, Angestellt
- Die Bereitstellung eines Firmenwagens, den Sie auch privat nutzen können, um Ihre Mobilität und Flexibilität zu unterstützen.
- Zur Optimierung Ihrer Arbeit im Homeoffice stellen wir Ihnen moderne Technologie-Tools zur Verfügung, darunter Laptop, Handy und Tablet.
- Eigenständiges Arbeiten innerhalb der Unternehmensrichtlinien in einem international tätigen Unternehmen, das Raum für individuelle Verantwortung und Gestaltung bietet.
Das gesetzliche Mindestentgelt beträgt € 1.985,00 brutto / Monat, eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
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